Das Informations- & Fortbildungsportal für Apotheken Sanofi
Menü

Stresskompetenz zur Steigerung der Motivation und Begeisterung

Die Arbeit in der Apotheke wird immer anspruchsvoller und Abschalten am Abend gelingt nicht mehr so leicht. Stressmanagement ist ein wesentlicher Kompetenzfaktor für die Mitarbeiter. Auf diesem Seminar erlernen Sie die Schlüsselkompetenzen zur Stressbewältigung und Resilienzstärkung. Sie lernen, nicht nur vorbeugend und aktuell mit Stress umzugehen und diesen zu bewältigen, sondern auch wie Sie Ihre Widerstandsfähigkeit proaktiv stärken und steigern können, um auch zukünftigen und vielleicht auch unerwarteten Belastungen standhalten zu können.


Inhalte im Überblick

  • Persönliche Stressbewältigungsstrategien
  • Maßnahmen und Werkzeuge für eine optimale Stresskompetenz
  • Stress & Körper: physiologische Faktoren des Stressmanagements
  • Stress und soziale Formen des Stressmanagements
  • Methoden zur Steigerung der Widerstandsfähigkeit

Seminarnutzen

Durch gezielten und trainierten Stressabbau steigern Sie Ihre Begeisterung und Motivation für Ihre tägliche Arbeit. Mit schnell einsetzbaren Methoden steigern Sie die Stresskompetenz und stärken die Resilienz für mehr Spaß und Begeisterung für die alltägliche Arbeit.
Hinweis: Die Entwicklerin der Lotus-Strategie® und Autorin des Buches „Stress? Du entscheidest, wie du lebst“, Dr. Eva Brandt, hat dieses Seminar speziell für die Anforderungen an die HV-Kräfte im aktuellen Apothekenalltag entwickelt.

Michael Hofmann

Michael Hofmann

Michael Hofmann ist Diplom-Pädagoge und Diplom-Psychologe sowie systemischer Coach und freiberuflicher Trainer, Berater und Coach. Seine Schwerpunkte liegen im Kompetenztraining in den Bereichen Kommunikation sowie Gesundheitsmanagement.

Weitere Seminarinformationen

Zielgruppe Apotheker-/innen, Pharmazieingenieur(e)-/innen, PTA
Dauer 1 Tag: 9.00 – 16.30 Uhr
Kostenbeteiligung 295,– Euro pro Teilnehmer zzgl. 19 % MwSt., inkl. Seminarleitung, Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen

Termine

TerminOrtAnmerkungHotel
Sie. Wir. Und Ihre Apotheke.