Social-Media-Marketing (2) Aufbauseminar
Bringen Sie Ihre Apotheke dank des Social-Media-Seminars voran: Ein Markenauftritt mit Wow-Effekt, Kundendialog auf Augenhöhe, Neukunden gewinnen – all das ist mit Facebook-Marketing möglich. Vorausgesetzt, man geht es mit der richtigen Marketingstrategie an. So lassen sich schon mit kleinem Budget Werbeanzeigen umsetzen, die potenzielle Kunden ansprechen. Doch damit aus Facebook-Nutzern langfristig auch treue Stammkunden werden, müssen Sie die richtigen Menschen erreichen. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie das mit Facebook-Anzeigen gelingt. Lernen Sie Ihre Marketingstrategie auszuweiten.
Inhalte im Überblick
- Welche Anzeige ist für Ihre Apotheke geeignet? Die wichtigsten Werbeformate im Überblick
- Einführung in den Facebook-Werbeanzeigenmanager
- Marketingstrategien: Die ideale Zielgruppe finden und ansprechen
- Nachbereitung: Ergebnisse und Analysen auswerten
- Workshops, u. a. Entwicklung der ersten eigenen Anzeigenidee für Ihre Apotheke
Seminarnutzen
Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Social Media Seminars lernen die verschiedenen Werbemöglichkeiten auf Facebook und ihre Vorteile kennen. Auf dieser Grundlage können sie anschließend das ideale Werbeformat für Ihre eigene Apotheke auswählen und eine Kampagne umsetzen – samt strategischer Zielgruppenauswahl und Auswertung relevanter Kennzahlen. Dadurch können Sie längerfristig mehr Fans und neue Kunden erreichen.
Hinweis
Bitte nennen Sie uns bei der Anmeldung die Internetadresse Ihrer Apotheke und geben Sie an, welche Social-Media-Plattformen Sie bereits nutzen.
Tipp
Besuchen Sie vorher das Social-Media-Marketing (1) Basisseminar
Romy Schönwetter
Die Social-Media-Expertin und Journalistin hat sich im Gesundheitssegment auf Apothekenteams spezialisiert. Sie gibt praxisnahe Tipps für Werbestrategien in Sozialen Medien.
Christian Hutter
Als Journalist und Marketing-Coach kennt sich Christian Hutter bestens im Online-Marketing und in den Sozialen Medien aus.
Weitere Seminarinformationen
Zielgruppe | Apotheker/-innen, PTA, PKA, die bereits erste Erfahrungen auf Facebook mit einer Apotheken-Fanseite gesammelt haben und ihr Wissen vertiefen möchten |
---|---|
Dauer | 1 Tag: 9.00 – 16.30 Uhr |
Kostenbeteiligung | 295,– Euro pro Teilnehmer zzgl. 19 % MwSt., inkl. Seminarleitung, Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen |
Termine
Termin | Ort | Anmerkung | Hotel | |
---|---|---|---|---|