Das Informations- & Fortbildungsportal für Apotheken Sanofi
Menü

Mit digitalem Marketing und Services Kunden gewinnen und begeistern

Kunden gewinnen mit Google: In diesem Seminar erfahren Sie, wie digital Marketing funktioniert und was dazu gehört. Mit neuen Bestellplattformen haben Apotheker eine digitale Antwort auf die gestiegenen Nutzererwartungen in einer immer digitaleren Welt. Die stationäre Apotheke kann unter Beibehaltung bewährter Werte wie „Betreuung und Beratung“ offline und online stark sein. Lernen Sie, wie Sie mit digitalen Services, Apothekenkunden im Web begeistern, die Kundenbindung vertiefen und Umsätze generieren.


Inhalte im Überblick

  • Die zunehmende Relevanz der lokalen Suche durch Konsumenten/Patienten für die stationäre Apotheke
  • Die Relevanz der stationären Apotheke in der lokalen Suche
  • Kunden gewinnen mit Google: Suchmaschinenmarketing für die Offizin (SEA, SEO)
  • „Nähe“ als Schlüsselfaktor. Differenzierung durch starke Positionierung
  • Kreation nutzerrelevanter Inhalte auf apothekeneigenen Kanälen
  • Digital Marketing live: Warum ist „Content“ so wichtig?
  • Monetarisierung von Website-Traffic: Wie die stationäre Apotheke durch Integration von digitalen Bestell-Plattformen Teil der digitalen Wertschöpfung werden kann und Umsätze generiert
  • Konkrete Zusammenarbeit von Pharmaherstellern und der stationären Apotheke im lokalen Digitalmarketing

Seminarnutzen

Nach diesem Seminar haben Sie digital Marketing live erlebt und können Ihr erlerntes praktisches und direkt anwendbares Digitalwissen in Ihrer Apotheke umsetzen. Sie wissen nun was SEO und SEA ist und können Kunden gewinnen mit Google. Bestehende Geschäftsmodelle für die Apotheke können Sie nun erweitern und haben eine Menge an Inspiration mitgenommen.

Joss Hertle

Joss Hertle

Joss Hertle ist seit 18 Jahren in der Digitalwirtschaft tätig, u. a. als Google Healthcare-Chef. Als Head of Digital Business Transformation bei Sanofi CHC arbeitet er an der digitalen Verzahnung mit der stationären Apotheke durch digitales Marketing und Plattform-Ansätze.

Weitere Seminarinformationen

Zielgruppe Apotheker-/innen, die Teil der digitalen Wertschöpfungskette werden möchten
Dauer 1 Tag: 9.30 – 16.30 Uhr
Kostenbeteiligung

295,– Euro pro Teilnehmer zzgl. 16 % MwSt., inkl. Seminarleitung, Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen

Termine

TerminOrtAnmerkungHotel
Sie. Wir. Und Ihre Apotheke.