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Fachkräfte gewinnen und binden - Die Apotheke als attraktiver Arbeitgeber

Inhalte im Überblick

  • Die vier Phasen der Fachkräftegewinnung
  • Positive Abgrenzung Ihrer Position unter den Mitbewerber*innen auf dem regionalen Fachkräftemarkt
  • Stärkung Ihrer Präsenz als Arbeitgeber*innen in der Öffentlichkeit
  • Ausbau Ihrer Stärken in Unternehmenskultur und -kommunikation
  • Welche Bewerberber*innen passen zur Apotheke und zum Team und deren Aufgabenorganisation
  • Erstkommunikation und professionelle Gesprächsführung mit den Bewerber*innen
  • Gezielt Fragetechniken einsetzen einsetzen, um maximal Informationen zu gewinnen
  • Die Mitarbeiter*innenbindung erhöhen und die Fluktuation reduzieren

Seminarnutzen

Durch Employer Branding werden Sie intern und extern zur Arbeitgeber*innenmarke mit hoher Attraktivität für Ihre potenziellen Mitarbeiter* innen. Sie haben gute Chancen, geeignete Fachkräfte zu gewinnen und damit Ihr Unternehmen zukunftsfähig zu machen.

Seminarleitung

Dr. Eva Brandt

Dr. Eva Brandt

Als selbstständiger Business-Coach berät Dr. Eva Brandt vor allem Führungskräfte zu Team- und Vertriebsstrategien.

Weitere Seminarinformationen

Zielgruppe Für Apotheker*innen mit Personalverantwortung
Dauer 1 Tag: 9.00 – 16.00 Uhr
Kostenbeteiligung

295,– Euro pro Person zzgl. 19 % MwSt., inkl. Seminarleitung, Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen

Termine: Bitte wählen Sie Ihren Wunschtermin aus

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