Fachkräfte gewinnen und binden - Die Apotheke als attraktiver Arbeitgeber
Inhalte im Überblick
- Die vier Phasen der Fachkräftegewinnung
- Positive Abgrenzung Ihrer Position unter den Mitbewerber*innen auf dem regionalen Fachkräftemarkt
- Stärkung Ihrer Präsenz als Arbeitgeber*innen in der Öffentlichkeit
- Ausbau Ihrer Stärken in Unternehmenskultur und -kommunikation
- Welche Bewerberber*innen passen zur Apotheke und zum Team und deren Aufgabenorganisation
- Erstkommunikation und professionelle Gesprächsführung mit den Bewerber*innen
- Gezielt Fragetechniken einsetzen einsetzen, um maximal Informationen zu gewinnen
- Die Mitarbeiter*innenbindung erhöhen und die Fluktuation reduzieren
Seminarnutzen
Durch Employer Branding werden Sie intern und extern zur Arbeitgeber*innenmarke mit hoher Attraktivität für Ihre potenziellen Mitarbeiter* innen. Sie haben gute Chancen, geeignete Fachkräfte zu gewinnen und damit Ihr Unternehmen zukunftsfähig zu machen.
Seminarleitung
Dr. Eva Brandt
Als selbstständiger Business-Coach berät Dr. Eva Brandt vor allem Führungskräfte zu Team- und Vertriebsstrategien.
Weitere Seminarinformationen
Zielgruppe | Für Apotheker*innen mit Personalverantwortung |
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Dauer | 1 Tag: 9.00 – 16.00 Uhr |
Kostenbeteiligung | 295,– Euro pro Person zzgl. 19 % MwSt., inkl. Seminarleitung, Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen |
Termine: Bitte wählen Sie Ihren Wunschtermin aus
Bitte wählen | Termin | Ort | Anmerkung | Hotel |
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