Das Informations- & Fortbildungsportal für Apotheken Sanofi
Menü

Category Management: Mehr als nur Warenpräsentation

Category Management eignet sich perfekt dazu, die Wünsche der Kunden ideal zu erfüllen. Es umfasst die Warenpräsentation, die dem Kunden die Suche und den Einkauf erleichert. Zudem integriert es alle Maßnahmen, die die Aufmerksamkeit des Kunden wecken und ihn durch die Apotheke führen: angefangen vom aufmerksamkeitsstarken Straßenaufsteller, über das Schaufenster bis hin zum ansprechenden Sicht- und Freiwahlregal. Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie in Ihrer Apotheke Kunden (ver-)führen.

Inhalte im Überblick

  • Marktdaten und Trends aus der Apothekenwelt
  • Erfolgreiche Platzierung in der Sicht- und Freiwahl
  • Category Management beginnt vor der Apotheke
  • Den Kunden führen und verführen
  • So arbeiten Sie mit Category Management-Partnern erfolgreich zusammen

Seminarnutzen

In diesem Seminar lernen Sie, wie man Category Management in der Sicht- und Freiwahl optimal einsetzt. Sie erfahren, welche Sortimente wo platziert werden sollten, um vom Kunden wahrgenommen zu werden. Sie besprechen, welche Produktgruppen sich für Category Management besonders eignen und wie Sie die Wünsche Ihrer Kunden im Vorfeld ermitteln können. Dabei ist es wichtig, den Kunden bereits vor der Apotheke abzuholen und ihn durch die Apotheke zu führen. An mitgebrachten Beispielen und Grundrissplänen üben Sie den optimalen Aufbau der Sicht- und Freiwahl nach Kundenläufen und Regalwertigkeit.

Hinweis

Bringen Sie eigene Grundrisspläne (Regalpläne und Bilder) Ihrer Verkaufspräsentationen mit.

Klaus Holling

Klaus Holling

Einer der gefragtesten Experten, wenn es um die Themen Apotheken-Marketing und -Management geht. Für den Unternehmensberater, Trainer und Coach stehen vor allem die Menschen mit ihren Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt.

Johannes Lehmann

Johannes Lehmann

Johannes Lehmann ist Apotheker und Inhaber zweier Apotheken. Vor seiner Selbstständigkeit arbeitete er in einer Flughafenapotheke und als Filialleiter in einer Centerapotheke. Seine Seminarschwerpunkte sind Betriebswirtschaft für PTA/PKA sowie Sortiments- und Präsentationsfragen.

Weitere Seminarinformationen

Zielgruppe Apotheker/-innen, Filialleiter/-innen, PTA, PKA
Dauer ½ Tag: 14.00 – 18.00 Uhr
Kostenbeteiligung

175,– Euro pro Teilnehmer zzgl. 19 % MwSt., inkl. Seminarleitung, Seminarunterlagen und Kaffeepause

Termine

TerminOrtAnmerkungHotel
SADE.CHC.19.07.1925
Sie. Wir. Und Ihre Apotheke.