Das Informations- & Fortbildungsportal für Apotheken Sanofi
Menü

Aktionsplanung in der Apotheke

Aktionen in der Apotheke bieten nach wie vor eine gute Möglichkeit, Kunden zu gewinnen und an sich zu binden. In diesem Praxis- und Kreativworkshop werden Sie im Austausch mit anderen Teilnehmern nicht nur jede Menge Ideen für neue Aktionen gewinnen, sondern auch die Umsetzung durch ein professionelles Aktionsmanagement erlernen. Auch erfahren Sie, wie Sie das ganze Team von der Planung bis zur Umsetzung ins Boot holen. Verschaffen Sie sich zudem einen spannenden Einblick in die Welt des Neuromarketing.

Inhalte im Überblick

  • Professionelles Aktionsmanagement in Theorie und Praxis
  • Aktionsplanung: von der Idee zur Umsetzung und Kontrolle
  • Motivation durch Aktion: "Nur gemeinsam wird's gut"
  • Jubiläums-Aktionen planen und umsetzen
  • Was bringt Neuromarketing der Apotheke

Seminarnutzen

Sie lernen Schritt für Schritt, wie Sie Aktionen und Events in der Apotheke selbstständig planen, begleiten und umsetzen können – von der Idee über die Planung und Umsetzung bis zum Controlling. Am Ende des Seminartages verfügen Sie über viele Möglichkeiten, wie Sie Ihre Aktionen in der Apotheke erfolgreich gestalten und andere dafür begeistern können.

Hinweis

Bringen Sie gerne Materialien zu bereits durchgeführten Aktionen mit. Auf Wunsch können diese Unterlagen in der Gruppe oder einzeln besprochen werden.

Beate Löffler

Beate Löffler

Beate Löffler ist Apothekerin mit langjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Apotheke. Neben ihrer Offizintätigkeit ist sie Kompetenztrainerin für fachliche Fortbildungen sowie Kommunikationstrainings.

Klaus Holling

Klaus Holling

Klaus Holling ist Unternehmensberater im Gesundheitsmarkt. Der studierte Pädagoge arbeitet zudem als Kommunikations- und Verhaltenstrainer, Therapeut, Coach und Supervisor. Als gelernter Redakteur (DJV) und Marketingexperte für Apotheken ist er Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu den Themen Marketing, Management und Unternehmensführung.

Weitere Seminarinformationen

Zielgruppe Apotheker/-innen, Filialleiter/-innen, Pharmazieingenieure, PTA, PKA
Dauer 1 Tag: 9.00 – 16.30 Uhr
Kostenbeteiligung

295,– Euro pro Teilnehmer zzgl. 19 % MwSt., inkl. Seminarleitung, Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen

Termine

TerminOrtAnmerkungHotel
Sie. Wir. Und Ihre Apotheke.