Das Informations- & Fortbildungsportal für Apotheken
Menü

Social-Media-Marketing (2) Aufbauseminar

Ein Markenauftritt mit Wow-Effekt, Kundendialog auf Augenhöhe, Neukunden gewinnen – all das ist mit Facebook-Marketing möglich. Vorausgesetzt, man geht es strategisch an. So lassen sich schon mit kleinem Budget Werbeanzeigen umsetzen, die potenzielle Kunden ansprechen. Doch damit aus Facebook-Nutzern langfristig auch treue Stammkunden werden, müssen Sie die richtigen Menschen erreichen. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie das mit Facebook-Anzeigen gelingt.

Diese Live-Online-Fortbildung finden Sie auch als Seminar.

Inhalte im Überblick

  • Welche Anzeige ist für Ihre Apotheke geeignet? Die wichtigsten Werbeformate im Überblick
  • Einführung in den Facebook-Werbeanzeigenmanager
  • Die ideale Zielgruppe finden und ansprechen
  • Nachbereitung: Ergebnisse auswerten
  • Workshops, u. a. Entwicklung der ersten eigenen Anzeigenidee für Ihre Apotheke

Nutzen

Teilnehmer lernen die verschiedenen Werbemöglichkeiten auf Facebook und ihre Vor teile kennen. Auf dieser Grundlage können sie anschließend das ideale Werbe-format für ihre eigene Apotheke auswählen und eine Kampagne umsetzen – samt strategischer Zielgruppenauswahl und Auswertung relevanter Kennzahlen. Für mehr Fans und neue Kunden.

Hinweis

Bitte nennen Sie uns bei der Anmeldung die Internetadresse Ihrer Apotheke und geben Sie an, welche Social-Media-Plattformen Sie bereits nutzen.

Leitung

Christian Hutter

Christian Hutter

Als Journalist und Marketing-Coach kennt sich Christian Hutter bestens im Online-Marketing und in den Sozialen Medien aus.

Weitere Informationen

Zielgruppe Apotheker/-innen, PTA, PKA, die bereits erste Erfahrungen auf Facebook mit einer Apotheken-Fanseite gesammelt haben und ihr Wissen vertiefen möchten
Dauer 9.00 bis 12.30 Uhr
3,5 Std. inkl. 30 Min. Pause
Kostenbeteiligung 120,- Euro je Termin

Termine: Bitte wählen Sie Ihren Wunschtermin aus

Bitte wählenTerminAnmerkung

Sie. Wir. Und Ihre Apotheke.