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selfmedic Magazin

pia

pia 12/20

Meine Apotheke, meine Mitarbeiter

Für gute Mitarbeiter neue Wege gehen

Viele Apotheker suchen Mitarbeiter. Gutes Personal zu finden, ist jedoch alles andere als leicht. Oft bleiben Stellen unbesetzt – manchmal sogar dauerhaft. Wichtig dabei: Wer sich einen Namen als guter Arbeitgeber macht und sich von seinen Mitbewerbern abhebt, findet die Mitarbeiter, die er auch gesucht hat.

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Empfehlungstechniken für den Zusatzverkauf

Sympathisch und authentisch

Zusätzliche Verkaufsempfehlungen werden von Kunden besonders gerne angenommen, wenn diese Produkte ideal zum Hauptproduktwunsch passen und die Empfehlung der Beraterin zusätzlich überzeugt. Entdecken Sie die Freude an Zusatzempfehlungen und wagen Sie auch hier neue und andere Wege zur aktiven Empfehlung.

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BWL-Grundlagen für Apotheker von A bis Z

Mit Kompetenz punkten

Betriebswirtschaftliche Kennzahlen sind ein entscheidender Faktor für Ihren Apotheken-Erfolg. Nur wer die BWL-Grundlagen versteht, kann diese optimal für sich nutzen – von Absatz über OTC bis Wareneinsatz. Das BWL-Lexikon für Apotheker.
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Das „Tor zur Welt“ nutzen

Emotionen, Kauflust, Spontankäufe

Die einen sprechen von der Visitenkarte der Apotheke, andere gleich vom „Tor zur Welt“. Gemeint sind die Schaufenster, die nach wie vor ein wichtiges Werbemittel für Apotheken darstellen. Für einen erfolgreichen Einsatz benötigt man gute Ideen und ein Konzept. Das sind die Vorteile.
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Die Apotheke kompetent führen

MMM – Mannschaft, Motivation, Menschlichkeit

Die ideale Führungskraft muss für hohe Motivation, Leistungsbereitschaft und Zusammenhalt im Team sorgen. Doch das ist gar nicht so leicht. Damit dies gelingt, sollten durch ein entsprechendes Führungsverhalten die richtigen Weichen gestellt werden.
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Wie das Beschwerdemanagement in der Apotheke funktioniert

Kundenbeschwerden: Beziehung stärken statt Lästigkeit Kundenbeschwerden sind immer unangenehm. Doch sie bieten die Chance, eine Kundenbeziehung zu stärken. Solche Gespräche richtig und erfolgreich zu führen, kann erlernt werden. Wie klappt es mit dem kundenorientierten Beschwerdemanagement?
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Mit Feingefühl ins Beratungsgespräch

Nervös, wortkarg oder schlechte Stimmung

Für Kunden ist es oft nicht leicht, über ihre gesundheitlichen Probleme zu sprechen. Dann ist Gefühl gefragt, um solche Situationen zu meistern. Dabei kommt es auch auf die Körpersprache an. Wie das Beratungsgespräch zum Erfolg wird, lesen Sie hier.
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Wie die digitale Apotheke ihre Kunden erreicht

"Wer nicht wirbt, der stirbt!

Die Digitalisierung macht vor den Apotheken nicht halt. Darum ist es umso wichtiger, den Anschluss nicht zu verpassen. Mit gesammelten Kundendaten kann die Kundschaft noch individueller angesprochen werden.
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„Ich begrüße euch recht herzlich“

Als Mitarbeiterin eine Teambesprechung leiten

Die Vorbereitung und Durchführung von Teamsitzungen und Dienstbesprechungen ist reine Chefsache? Falsch! Auch Mitarbeiter können als Moderatoren Teammeetings führen. Wer eine solche Aufgabe übernimmt, sollte allerdings ein paar Dinge berücksichtigen, damit die Teamsitzung ein Erfolg wird.

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Alles für Ihre Planung

Hier finden Sie Checklisten für Aktionen und Mitarbeitergespräche, Tabellen für Ihre Finanzplanung und alle Links aus unserem Beratungsmagazin.

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Seminarprogramm 2022

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