Hilfe, der Kunde spricht kein Deutsch!
Immer wieder kommen ausländische Kunden in die Apotheke – ob Migranten, Touristen oder Geschäftsleute aus dem Ausland. Einige sprechen Englisch, aber viele verständigen sich mit Händen und Füßen. Wie sie die nicht-deutschsprachigen Kunden ansprechen und selbstbewusst auch in diese Beratungsgespräche gehen, erfahren Sie in dieser Live-Online-Fortbildung.
Selbstbewusst ausländische Kunden beraten
Eine wichtige Rolle, wenn Sie ausländische Kunden beraten, spielen auch immer kulturelle Unterschiede. Andere Höflichkeitsformen oder ein anderer Umgang mit Blickkontakt, stellen vor zusätzliche Herausforderungen, wenn Sie fremdsprachige Kunden beraten. In dieser Live-Online-Fortbildung erfahren Sie, wie Sie es trotz Sprachbarrieren schaffen die emotionale Brücke zum Gegenüber zu bauen. Nonverbale Kommunikation sowie passendes Bildmaterial können etwa helfen, ausländische Kunden zu beraten, auch wenn Sie nicht deren Sprache sprechen. In dieser Live-Online-Fortbildung erhalten Sie die optimale Unterstützung, um Ihr Auftreten bei nicht Deutsch sprechenden Kunden zu verbessern und Ihr Selbstbewusstsein für das nächste Beratungsgespräch zu stärken.Leitung
Manuela Kleine
Sie ist als PTA-, Personal- und Business-Coach seit vielen Jahren im Apothekenmarkt in den Bereichen Kommunikation und Verkauf tätig. Ihre Expertise ist die interkulturelle Beratung und der ganzheitliche Beratungsansatz.
Weitere Informationen
Zielgruppe | Apotheker, Filialleiter, PTA, PKA |
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Dauer | 20.00 – 21.00 Uhr (60 Min.) |
Kostenbeteiligung | 40,– Euro zzgl. 19 % MwSt. |
Termine
Termin | Anmerkung | |||
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