Das Informations- & Fortbildungsportal für Apotheken
Menü

E-Rezept - Das Rezept wird digital, was bedeutet das für die Apotheke?

Das E-Rezept kommt und wird in Zukunft den gelernten Prozess des Einlösens einer ärztlichen Verordnung immer mehr verändern. Worauf sollte sich die Apotheke einrichten und wie kann sie bereits heute auf die absehbaren Veränderungen reagieren? Werfen wir vor allen Dingen einen Blick auf die Chancen, die in der Digitalisierung stecken.

Inhalte im Überblick

  • Aktuelle Ausgestaltung des e-Rezeptes
  • Kundenverhalten heute und in Zukunft
  • Prozessänderungen in der Apotheke
  • Chancen der Kundenbindung
  • Risikofaktor Stillstand

Leitung

Steffen Kuhnert

Steffen Kuhnert

Steffen Kuhnert, Apotheker & Gründer der Apotheken-Community #DieDigitaleApotheke, beschäftigt sich seit Jahren mit der digitalen Transformation der Apothekenbranche und verfolgt das Ziel, die Zukunft der Apotheken mitzugestalten. In seinen Vorträgen und Workshops spricht er #Klartext, da er der Überzeugung ist, dass es den Apotheken nicht hilft, wenn man Ihnen mit allgemeinen Marketingweisheiten daherkommt und sie auf die Ebene von Unternehmen mit eigenen Marketingabteilungen und entsprechenden Budgets stellt. Anfang des Jahres hat er aus einer Gemeinschaft von Apotheker*innen die Gesellschaft „Frag die Apotheke“ ins Leben gerufen und entwickelt eine digitale Lösung für die Branche.

Weitere Informationen

Zielgruppe Apotheker/-innen, Filialleiter/-innen, PTA, PKA
Dauer 20.00 – 21.00 Uhr (60 Min.)
Kostenbeteiligung

40,– Euro zzgl. 19 % MwSt.

Termine: Bitte wählen Sie Ihren Wunschtermin aus

Bitte wählenTerminAnmerkung
Sie. Wir. Und Ihre Apotheke.