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Apothekenmanagement in der Krise

Merkmale einer Krise richtig einschätzen und den Turnaround schaffen: Wie das gelingt, darum geht es in dieser Live-Online-Fortbildung. Vor dem Hintergrund aktueller Krisenentwicklungen in Gesellschaft und Wirtschaft geht der Referent der Frage nach, wie das Überleben einer in eine Krise geratenen Apotheke gesichert und ein Neustart gelingen kann. Wie dabei das Apothekenmanagement, speziell das Krisenmanagement, aussehen kann, erklärt er an praxisnahen Beispielen. Die richtige Kommunikation mit den Mitarbeitern spielt dabei genauso eine Rolle wie der Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen.

Krisenmanagement – so klappt der Turnaround

Ob Corona, das eRezept oder Fachkräftemangel: Merkmale einer Krise können ganz unterschiedlich sein. Aber sie alle stellen das Apothekenmanagement vor Herausforderungen. In solchen Situationen kommt es besonders darauf an, einen Plan zu haben. Gemeinsam mit dem Referenten besprechen Sie bei dieser Live-Online-Fortbildung die wichtigsten Schritte und können so Ihr Krisenmanagement in der Apotheke optimieren.

Leitung

Günter Fartaczek

Günter Fartaczek

Selbstständiger Steuerberater. Das Spezialgebiet von Günter Fartaczek ist die betriebswirtschaftliche Beratung rund um die Apotheke, insbesondere Controlling, Existenzgründung und Apothekennachfolge.

Weitere Informationen

Zielgruppe Apotheker, Filialleiter
Dauer 16.30 bis 20.00 Uhr (3,5 Std. inkl. 1 Std. Pause)
Kostenbeteiligung 120,– Euro zzgl. 19 % MwSt.

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